Konkurrenzpreisanalyse
Als Onlineshopbetreiber sollten Sie immer gut informiert sein und die Konkurrenz stets im Auge behalten. Im Internet spielt der Preis beim Shopping eine besondere Rolle, denn der Kunde vergleicht binnen Sekunden verschiedene Anbieter und entscheidet dann recht schnell, wo er kauft. Wenn Sie als Händler Ihrer Konkurrenz hier einen Schritt voraus sind, haben Sie DEN entscheidenden Vorteil, um Kunden für sich zu gewinnen und Ihren Umsatz nicht nur mit dieser Transaktion, sondern auch mit Folgekäufen zu steigern.
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, mehr über Ihren Wettbewerb zu erfahren, Transparenz in Ihr Marktsegment zu bringen und mit durchdachten Preisstrategien Abverkäufe und Margen zu optimieren. Sie erhalten regelmäßig aktuelle Produktdaten aus verschiedenen Onlineplattformen und Portalen, aufgrund derer Sie Ihre eigenen Preise rekonfigurieren können. So wissen Sie beispielsweise nicht nur, wo Sie ggf. zu teuer sind, sondern auch bei welchen Produkten Sie sogar noch Spielraum nach oben haben.
|
|
|
Wir wissen, dass die Nutzung von professioneller Software zur Preisbeobachtung und -optimierung den Kunden richtig teuer kommen kann. Da nützt es wenig, wenn die Kosten für die Recherche den erlangten Wissens- und Wettbewerbsvorteil wieder zunichte machen.
Deshalb gehen wir bei diesem Service einen anderen Weg und setzen in erster Linie auf Ergebnisse, die wir Ihnen in Ihrem Account zum Download bereitstellen. Gern übernehmen wir für Sie die Auswertung und Interpretation der Daten oder die Einrichtung eines automatischen Preisupdates innerhalb Ihrer Softwarearchitektur. Da dies aber sehr individuell ausfallen kann, nehmen Sie bei Interesse bitte mit uns Kontakt auf. Wir besprechen mit Ihnen Ihre Möglichkeiten zur Umsetzung.
Je nach Anforderung können deshalb auch die Kosten recht individuell ausfallen. Grundsätzlich streben wir immer ein für Sie rentables Kosten-Leistungs-Verhältnis an. Im Hinblick darauf beraten wir Sie entsprechend und nehmen dabei Bezug auf die Ausgangsqualität Ihrer Stammdaten, das Recherchevolumen und die Recherchehäufigkeit. Als grobe Kostenrichtlinie gilt:
Anzahl der Datensätze |
bis 500 |
bis 5.000 |
bis 50.000 |
mehr |
Preisanalyse 1x wöchentlich |
ca. 200 € / mtl.* |
ca. 400 € / mtl.* |
ca. 600 € / mtl.* |
ab 800 € / mtl.* |
Die Mindestlaufzeit beträgt 90 Tage. Danach ist eine Kündigung aller 30 Tage möglich. Die Kündigungsfrist beträgt ebenfalls 30 Tage. Haben Sie Interesse, zögern Sie nicht mit uns Kontakt aufzunehmen. |