Konkurrenzpreisanalyse

 

Als Onlineshopbetreiber sollten Sie immer gut informiert sein und die Konkurrenz stets im Auge behalten. Im Internet spielt der Preis beim Shopping eine besondere Rolle, denn der Kunde vergleicht binnen Sekunden verschiedene Anbieter und entscheidet dann recht schnell, wo er kauft. Wenn Sie als Händler Ihrer Konkurrenz hier einen Schritt voraus sind, haben Sie DEN entscheidenden Vorteil, um Kunden für sich zu gewinnen und Ihren Umsatz nicht nur mit dieser Transaktion, sondern auch mit Folgekäufen zu steigern.

 

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, mehr über Ihren Wettbewerb zu erfahren, Transparenz in Ihr Marktsegment zu bringen und mit durchdachten Preisstrategien Abverkäufe und Margen zu optimieren. Sie erhalten regelmäßig aktuelle Produktdaten aus verschiedenen Onlineplattformen und Portalen, aufgrund derer Sie Ihre eigenen Preise rekonfigurieren können. So wissen Sie beispielsweise nicht nur, wo Sie ggf. zu teuer sind, sondern auch bei welchen Produkten Sie sogar noch Spielraum nach oben haben.

 


Recherche der Preise
Ihrer Wettbewerber

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Vorsprung durch Marktbeobachtung. Nur wer seinen Wettbewerb kennt, ist in der Lage schnell auf veränderte Situationen zu reagieren und somit die eigene Marktposition zu stärken und auszubauen. Im Rahmen unserer Konkurrenzpreisanalyse stellen wir Ihren Produkten regelmäßig die besten von uns ermittelten Konkurrenzpreise gegenüber.

 

So erfahren Sie innerhalb kürzester Zeit, wer Ihre direkten Mitbewerber sind, mit welchen Preisen oder Rabattaktionen die Konkurrenz gerade agiert oder wie sich die Preise Ihrer Artikel entwickelt haben bzw. entwickeln könnten. Analysieren Sie daraufhin Ihr Potential und steuern Sie damit das eigene Sortiment.

 

 


Optimierung Ihrer
eigenen Produktpreise

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Mit tagaktuellen Preisen sind Sie Ihrer Konkurrenz immer einen Schritt voraus. Passen Sie (unter Berücksichtigung von Einkaufspreisen, Lagerbeständen etc.) Ihre Preise manuell oder automatisiert den Marktbedingungen an und holen Sie mit einer durchdachten kurz-, mittel- und langfristigen Strategie das Optimum für Ihren Umsatz heraus. Sie werden erfahren, bei welchen Artikeln eine aggressive Kalkulation angebracht ist und für welche Produkte eine Preispolitik genügt, bei der Sie beachtliche Umsätze erzielen, obwohl Sie nicht zu den Discountern zählen. Im Zusammenspiel mit unseren Auswertungs- und Exportdienstleistungen sind Ihre Daten täglich bei google Shopping, in den PLA und Adwords, in Portalen und auf Marktplätzen up to date.

 

 


Vervollständigung Ihres
Produktdatenbestandes

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Mit der Produktrecherche bei der Konkurrenz lassen sich nicht nur Preise vergleichen, sondern darüber hinaus auch frei verfügbare Produktinformationen ermitteln, die zur Anreicherung, Vervollständigung oder Berichtigung Ihrer eigenen Produktstammdaten dienen können. Daraus ergeben sich für Sie qualitativ hochwertige Datensätze, die von Suchmaschinen durch besseres Ranking honoriert werden und in der Folge zu gesteigerten Abverkäufen führen.

 

Viele Produktinformationen erleichtern Ihnen darüber hinaus die Kategoriesierung der Artikel innerhalb Ihrer Angebotsstruktur und führen zu besseren Ergebnissen in der Suchfunktion Ihres Shops oder bei den Vertriebsplattformen.

 

 

Wir wissen, dass die Nutzung von professioneller Software zur Preisbeobachtung und -optimierung den Kunden richtig teuer kommen kann. Da nützt es wenig, wenn die Kosten für die Recherche den erlangten Wissens- und Wettbewerbsvorteil wieder zunichte machen.

 

Deshalb gehen wir bei diesem Service einen anderen Weg und setzen in erster Linie auf Ergebnisse, die wir Ihnen in Ihrem Account zum Download bereitstellen. Gern übernehmen wir für Sie die Auswertung und Interpretation der Daten oder die Einrichtung eines automatischen Preisupdates innerhalb Ihrer Softwarearchitektur. Da dies aber sehr individuell ausfallen kann, nehmen Sie bei Interesse bitte mit uns Kontakt auf. Wir besprechen mit Ihnen Ihre Möglichkeiten zur Umsetzung.

 

Je nach Anforderung können deshalb auch die Kosten recht individuell ausfallen. Grundsätzlich streben wir immer ein für Sie rentables Kosten-Leistungs-Verhältnis an. Im Hinblick darauf beraten wir Sie entsprechend und nehmen dabei Bezug auf die Ausgangsqualität Ihrer Stammdaten, das Recherchevolumen und die Recherchehäufigkeit. Als grobe Kostenrichtlinie gilt:

 

Anzahl der Datensätze

bis 500

bis 5.000

bis 50.000

mehr

Preisanalyse 1x wöchentlich

ca. 200 € / mtl.*

ca. 400 € / mtl.*

ca. 600 / mtl.*

ab 800 € / mtl.*

Die Mindestlaufzeit beträgt 90 Tage. Danach ist eine Kündigung aller 30 Tage möglich. Die Kündigungsfrist beträgt ebenfalls 30 Tage. Haben Sie Interesse, zögern Sie nicht mit uns Kontakt aufzunehmen.

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